Integralrechnung?

Glaskocher  28.02.2024, 12:45

Sind diese Aufgaben aus einem Wettbewerb? Oder aus einem Preiseätsel...?

rose1204
Beitragsersteller

Aus Geocaching....falls dir das was sagt ;-)

1 Antwort

Z

A

H

L

(habe mich hier verschrieben -1 -> 1; habe aber richtig gerechnet)

E

(Musste die Stammfunktion leider nachgucken, da ich auf die Schnelle nicht selbst drauf gekommen bin)

N

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Mathematik

rose1204
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank!!

Kalkablagerung  28.02.2024, 14:09
@rose1204

Unten habe ich aus Versehen E statt N geschrieben 😅
Aber du weißt ja, was gemeint ist, hoffe ich.

rose1204
Beitragsersteller

Z soll aber lt. Fragestellung nicht Null sein....geht das?

Kalkablagerung  28.02.2024, 15:00
@rose1204

Aber eigentlich ist es 0. Weil, wenn man sich das graphisch auch vorstellt (also e/x), dann kürzt sich die Fläche links von der Y-Achse mit der Fläche recht weg (auf 0).