Integralrechnung?

1 Antwort

Und welche Hilfe benötigst du da genau? Weißt du wie man ein Integral einer ganzrationalen Funktion ausrechnet?

Hinweis: Verwende die Summenregel, um das Integral auseinander zu ziehen. Beachte das Konstanten vor das Integral gezogen werden können. Konstanten sind alle Werte die kein x enthalten (das Integral wird über x gebildet, dafür steht das dx). Also sind auch t (sowie 1/t) und k in den Aufgaben 1 und 2 Konstanten.