Integralhelm auf Supermoto?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 100%
Egal 0%
Schlecht 0%

4 Antworten

Gut

Wird die Supermoto nur im Rennen gefahren oder auch im Straßenverkehr?

Im Rennen haste beim Crosshelm den Vorteil der Brillen-Abreiß-Dinger, der etwas leichteren Helme und des Visiers (das übrigens nicht nur als Sonnenschutz sondern auch als Steinschutz dient).

Auf der Straße verflucht man spätestens wenn es regnet den Crosshelm.

Seh aber oft Fahrer die mit Integralhelm Supermotos oder Enduros fahren. Oder auch mit Lederkombis anstatt den theroetisch "stylepolizei-mäßigen" "Cross-Outfits", die man haben müsste, wenn man ein Bike aus der Sparte fährt (Sarkasmus).

Nimm einen Integral mit wildem Muster und integrierter Sonnenblende. Dann hast du die flippige Optik (passend zur Maschine) und den Nutzen/die Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Gut

Hallo,

natürlich kann und sollte man einen Integralhelm tragen.

Was hat SuperMoto mit Motocross zu tun?

Und wenn du in Bezug auf Sicherheit und Komfort schon zu der richtigen Erkenntnis gekommen bist, was spielt dann die fragwürdige Optik überhaupt noch für eine Rolle?

Viele Grüße

Michael

Gut

Also ich finde den Integralhelm auf Supermotos ebenso Optisch gut, wie ein Crosshelm. Ich denke das liegt an dir & deinem Geschmack, hör nich auf andere, Kauf dir das was DIR gefällt !