Crosshelm auf Straßenmaschinen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat schon seinen Grund, weshalb man meistens auf Sportlern keinen Crosshelm trägt... Das ist alleine schon eine Frage der Aerodynamik.

Wenn du den Crosshelm auf einer Sportler trägst und sie auch so fährst, wie es sich für eine Sportler gehört, dann fangen dir schon die Augen zu tränen an, wenn du grad mal den zweiten Gang voll ausgefahren hast. Das heißt du musst dann immer eine Schutzbrille tragen. Und bei höheren Geschwindigkeiten macht sich dann auch die schlechtere Aerodynamik des Crosshelms bemerkbar, denn dann reißt dir der Fahrtwind die ganze Zeit am Helm und am Kopf rum und irgendwann kriegst du Nackenschmerzen. Der Integralhelm ist da deutlich besser, weil er durch das Visier und seine abgerundete Form viel aerodynamischer ist und er dadurch auch nicht so windempfindlich ist.

Die Schutzwirkung ist bei einem Crosshelm aber natürlich auch auf einer Sportler gegeben.

crosshelm schützt schon gut,aber meiner meinung nach sieht es einfach nicht so gut aus,nimm lieber nen normalen helm

der crosshelm ist für cross möps gedacht daher auch der name :D ich finde es sieht albern aus aber wenn du ihn geil findest solltest du ihn dir holen und auf die meinung anderer einen haufen setzen