Was haltet ihr von "Helmet Wraps"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich finde so etwas nicht gut/unnötig 100%
Ich finde solche "Wraps" cool, würde sie mir auch kaufen 0%
Ich find sie zwar cool, würde sie aber nicht kaufen, weil... 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Aufkleber vom Helmhersteller zugelassen sind spricht eigentlich von der Sicherheit nicht wirklich was dagegen.

Aber mal ehrlich, wenn ich 180 Euro ausgebe kann ich mir auch gleich einen passenden Helm kaufen.

Außerdem gebe ich das Geld lieber für technische Komponenten aus. Eher investiere ich in ein gutes Fahrwerk o.ä. Dekor steht ganz unten in der Liste. Mehr Schein als Sein ist nicht so mein Ding.

Für das Geld bekommt man übrigens auch einen guten Trainingstag und lernt seine Maschine zu beherrschen.

Die meisten Helmhersteller raten vom bekleben der Helme ab, da das die Struktur der Schale schädigen kann. Deshalb kaufe ich mir Helme in ansprechendem Design.

Ich finde so etwas nicht gut/unnötig

Also ich persönlich würde keine 180€ für so ein paar "Aufkleber" ausgeben, aber das muss ja jeder selber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde so etwas nicht gut/unnötig

Finde es unnötig.

Ich finde so etwas nicht gut/unnötig

Ich fahre seit Jahrzehnten Motorrad, hatte aber noch nie das Bedürfnis, meine Helm übermäßig zu verzieren.

Wenn du doch mal negativ auffällst, ist ein unauffälliges Motorrad mit einem unauffälligen Fahrer in unauffälliger Ausrüstung wesentlich unauffälliger.

Electro09
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht 😅