Integralaufgabe?

1 Antwort

In Beispiel a) kannst Du den Scheitelpunkt ablesen S (-1│-4) und die Scheitelpunktform aufstellen. Den fehlenden Koeffizienten (hier: a = 1) findest Du, indem Du die Koordinaten eines Punktes einsetzt.

Um die Fläche zu bestimmen, bildest Du die Summe der beiden Integrale in den Grenzen [-2 ; 1] und [1 ; 2]. Rechne mit dem Betrag der Integrale, damit die Summe der Flächen herauskommt, denn eine Fläche liegt unterhalb der x-Achse.