integral aufgabe 3?

2 Antworten

Für 1/x ist (meist) in der Schule erwähnt worden, dass das Integral (ln x) ist. Sonst weiß man es vom Ableiten. Das gehorcht ja nicht dem Gesetz, das ihr für Potenzen benutzt, muss aber gleichwohl gewusst werden.

Und ausrechnen soll es laut Aufgabe ohnehin ein Rechner. Der hätte dir das schon mitgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Um die Flächen in der Integralschreibweise zu schreiben, brauchst du Ober- und Untergrenzen sowie die Funktionsgleichung.
Dann kannst du schreiben

A=int^Obergrenze_Untergrenze (f(x)dx) (vgl. Schreibweise in Aufgabe 2)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturwissenschaftler mit Mathematikaffinität

Nutzer5629
Beitragsersteller

das Integral von -2 bis 0 von -0.5xhoch zwei plus 2? für aufgabe 2 in der mitte.ist meine antwort richtig?

Nutzer5629
Beitragsersteller
@Phleppse

Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir kurz über Aufgabe eins teil a erklären. Biiiittte