Insekten töten als Veganer?

12 Antworten

Schlussendlich muss du selber wissen, ob das Töten von Insekten – unter bestimmten Umständen für dich okay ist.

Spinnen, Fliegen, Wespen, Käfer, ... werden von mir persönlich in Empfang genommen und nach draußen begleitet. Wobei so manche kleine Spinne auch bleiben darf, sie hilft mit Ja auch beim fangen so mancher Mücke, etc.

Sehr unangenehmes Getier wie Silberfischchen, Motten, Mücken,... bekämpfe ich direkt und die gehen in eine Falle. Damit kann ich gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich früher auch gemacht, habs mir aber abgewöhnt (mit ein paar Ausnahmen).

Schön ist es nicht, aber etwas, woran du in Zukunft arbeiten kannst.

ich bin auch veganer du kannst es machen aber ich würde es nicht machen weil sie können ja nichts dafür das sie kleiner sind als andere Tiere ich meine würdest du eine Katze töten nur weil sie dich ärgert und dann immer wieder abhaut ? aber es ist deine Entscheidung :)

Das kommt drauf an, was du tötest. Bei Mücken und Kakerlaken sehe ich da kein Problem. Also generell das Viehzeug, was Krankheiten überträgt und man schon vom Ekelgefühl her sehr schnell loswerden will.

Ob das schlimm ist oder nicht, musst du selber entscheiden.

Ich fühle mich sehr schlecht, wenn ich ein Insekt töte - daher mache ich es nicht, wenn es vermeidbar ist.

Natürlich ist eine Phobie eine starke Belastung, aber du kannst versuchen an dir zu arbeiten und alternative Möglichkeiten finden um mit Insekten umzugehen.

Zum Beispiel mit einem Insektenfänger (711) Spinnenfänger Snapy ✅ ULTIMATIVE ANLEITUNG: Insektenfänger als Mittel gegen Spinnen & Insekten!!! - YouTube

Gibts online, aber neulich auch mal bei Aldi.

Ein bisschen überteuert, aber man hat ja ein paar Jahre was davon.

Für fliegende Tiere, Schnaken, Fliegen, Bienen gibt noch mal andere Geräte.