Innerorts in 60 Zone mit 70Km/h beim überholen geblitzt, bin noch in der Probezeit?

Die Straße war Mehrspurig und die Frage ist ob ich auch mit einem B Verstoß rechnen muss?

5 Antworten

Wird höchstens 30€ kosten. Ab 21 zuviel würde ich mir sorgen machen

Bis 20 km/h zu viel ist es ohne Probezeitrelevanz, egal ob innerorts oder außerorts. Also weder A- noch B-Verstoß.

Ab 21 km/h zu viel ist es ein A-Verstoß.

Eher unwahrscheinluch, beim Überholen ist meist nicht genau zuzuordnen, wer welche Geschwindigkeit gefahren ist.

Da wird nur ein Bußgeld fällig.