Innerhalb einer Gleichung auf vor dem Komma runden?

1 Antwort

Das wirst Du sicher für verschiedene Gebäude/Beschleunigungsstufen oder was es sonst noch gibt berechnen wollen (sinnvollerweise in Tabellenform)...

Bei Tabellenkalkulationen gibt es eine Abrunden-Funktion; je nach Programm (Beispiel: Excel, LibreOffice) sowas wie: ABRUNDEN(Term;Nachkommastellen)

In Deinem Beispiel käme dann in die Zelle, in der der Y-Wert berechnet werden soll: =ABRUNDEN((7200-300-320)/1640);0) [ergibt den Wert 4]