Innere leere?

8 Antworten

Also man sollte nicht sofort zu z. B. Depressionen tendieren bzw. direkt denken, dass man es hat. Allerdings wenn es dir schlecht geht, solltest du mit einer vertrauten Person drüber sprechen und wenn es nicht weggeht, auch professionelle Hilfe in Betracht ziehen. Ob das jetzt eine ,,Phase'' ist oder irgendwas anderes kann ich nicht wirklich beurteilen, hoffe aber meine Antwort hilft trotzdem weiter.
LG and gute besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, dass war bei mir auch eine längere Zeit ein Problem.
Du musst mal schauen wie es sich entwickelt. Bei mir hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Das kann aber ganz unterschiedlich sein.

Hast du in der Familie Probleme oder in der Liebe oder so?

Auch wenn das jetzt erstmal schwer klingt und du dir vielleicht denkst das es nicht geht, aber du musst versuchen positiv zu bleiben und vielleicht kannst du ja einem guten Freund deine Sorgen anvertrauen.

Viele Grüße und alles gute

Louis14183
Beitragsersteller

Danke , also icj bin transgender und mein Stiefvater ist da noch sehr veraltet und so. Ich fühle mich zu Hause auch nicht wohl und habe Heimweh zu unserer alten Wohnung

Amyxox  15.05.2022, 00:02
@Louis14183

Oh das ist natürlich eine schwierige Situation für dich. Hast du denn zu deiner Mutter ein gutes Verhältnis?

Louis14183
Beitragsersteller
@Amyxox

Naja. Sie will halt , dass dad aufgehört und geht davon aus , daß das ein Trend sei. Sie nennt mich nicht bei meinem Namen und sonst ignoriert sie das total

Amyxox  15.05.2022, 00:09
@Louis14183

Das tut mir leid, bleib stark und akzeptiere dich immer selbst und liebe dich mehr als jeden anderen. Man darf nie die Hoffnung aufgeben. Mit der Zeit wird sie es akzeptieren, da du die Person bist, die du bist und daran nichts ändern kannst und hoffentlich auch nicht willst.

ganz viele Grüße und ganz viel Kraft, bleib stark :)

Kommt darauf an was der Auslöser für deinen zusammen Bruch war. Irgend ein Ereignisses eine Trennung oder einen Verlust eines gelobten Menschen.
Depressionen müssen behandelt werden ich hab meine lange Zeit verdrängt und mir eingeredet mir gehe es gut, bis zu dem Zeitpunkt wo ich mein Leben aufgeben wollte. Doch der Zufall wollte es das eine Stimme zu mir sprach und mich zurück ins Leben brachte. Es war jemand den ich nicht kannte und heute ein guter Freund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louis14183
Beitragsersteller

So genau kenne ich den Grund nicht, aber ich war komplett fertig. Meine Klassenkameraden beschimpften mich an dem Tag als zwitter , mannsweib etc. Ich war in meiner alten Wohnung, wo jz mein Vater drinnen wohnt und ich habe mich wieder richtig zu Hause gefühlt, aber ich wusste hakt , dass ich wieder zurück muss am Sonntag und dann wurde mir alles zu viel ...

Wolfboy20  15.05.2022, 00:08
@Louis14183

Lass dich nicht von anderen fertig machen. Du bist gut so wie du bist. Du bist einzigartig und das muss so sein.

Ich denke, das können Stimmungsschwankungen sein. Mir geht es oft mals genau so wie dir, nur, dass ich dummerweise komplett verlernt habe, Emotionen zu zeigen. Ich kann nicht mehr weinen. Geht einfach nicht mehr. Aber ich habe so Tage, wo ich einfach nicht mehr will und wo mich halt komplett der Rappel packt. Ich denke die heutige Welt macht einen Großteil davon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝

Louis14183
Beitragsersteller

Okay , vielen Dank:) ja, ich hoffe mal das das stimmungsschwankungen sind

Helferlein06  14.05.2022, 23:56
@Louis14183

Mir hat es sehr geholfen, als ich mit einem Therapeuten geredet habe. Kannst ja gerne privat oder hier eine Rückmeldung geben, wenn du den Weg zum Therapeuten antreten solltest :)

Du kannst zum Hausarzt gehen der kann dich dann zu einem Therapeuten überweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung