Ingenieurwesen studieren trotz schlechter Englisch-/Physiknote?

7 Antworten

Die meisten Studiengänge dieser Art aber keinen NC, also mach dir keinen Kopf. Englisch spielt sowieso keinerlei Rolle - außer du willst auf Englisch studieren - und mit einer 3 in Physik bist du doch noch in einem akzeptablen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moock  28.11.2019, 10:53

also ich bin einem ganz normalen deutschen ingenieur studiengang und wir haben neben dem fach englisch auch mathe auf englisch

2
Benelope 
Beitragsersteller
 28.11.2019, 10:57
@moock

Naja das Verständnis ist ja wirklich absolut kein Problem, nur auf dem Papier sehen unsere Noten wegen ihr dermaßen schlecht aus. Ich habe auch schon überlegt einfach in einen anderen Englischkurs zu wechseln aber dafür ist es soweit ich weiß schon zu spät...

0
MangaBaer  28.11.2019, 10:59
@Benelope

Mach dir kein Stress. Die Note ist echt nicht dramatisch. Ich bin damals mit einem schlechten Schnitt ins Studium gestartet.

1
Geograph  28.11.2019, 11:07

"Englisch spielt sowieso keinerlei Rolle"

Das ist grottenfalsch. Vielleicht kannst Du das Studium ohne Englisch noch durchziehen, aber im Beruf wirst Du ohne (gutes) Englisch hoffnungslos aufgeschmissen sein.
Bemühe dich um ein Auslandssemester im englischsprachigen Raum, allerdings erst nachdem Du festgestellt hast, dass die gewählte Studienrichtung wirklich Deinen Interessen entspricht.

3
MangaBaer  28.11.2019, 11:32
@Geograph

Es geht hier um die Zulassung, nicht darum ob Englisch im Berufsleben eine Rolle spielt, sicherlich tut es das.

0
michiwien22  28.11.2019, 13:17
@Geograph