Thema BLL Physik: Astronomie?

3 Antworten

Ich hab in der elften auch Astronomie gewählt. Meine wissenschaftliche Arbeit sollte die Frage klären, ob Zeitreisen möglich sind. War eine tolle Erfahrung, darüber zu schreiben.

Lichtverschmutzung ist auch eine super interessante Thematik, zudem noch gut mit der Astronomie verknüpfbar (Beobachtung von Himmelskörpern).

Die Entstehung eines Sterns. Mit anschließender Erklärung der Fusion im Kern bis hin zum erlöschen bzw. Explosion.
Gibt einiges her und sind relativ neue Erkenntnisse 😊

Akustische Verschmutzung hat auch viel interessante Aspekte (Straßenverkehr, Geräuschpegel in Einkaufszentren durch nachlässige diesbezügliche Architektur, mutwillige Berieselung durch sog. Musik als Untermalung von Krimis und selbst wissenschaftlichen Sendungen im Fernsehen, eigene mutwillige erhebliche Beschallung durch tragbare Geräte mit Kopfhörern)

CurryKilian
Fragesteller

danke! daran habe ich noich gar nicht gedacht