Welches Magazin ist im Bereich Physik und Astronomie das Beste?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal eine sehr gute. Die ist allerdings eingestellt worden! "Star Observer". Heute gibts eigentlich nur eine die brauchbar wäre, die "Sterne und Weltraum". Geo hat manchmal Special Hefte. Aber nur selten. Die Zeitschrift, "Welt der Wunder" ist zwar manchmal etwas, naja,...geschrieben, aber hat manchmal auch gute Berichte aus dem ganzem Bereich, ob nun Astronomie oder allgemeine Wissenschaft! Andere fallen mier nicht ein.

Iran666  05.09.2010, 15:28

Danke für den Stern! Gruß...

Spektrum der Wissenschaft deckt beide Bereiche, Physik und Astronomie, ab, und bereichtet auch über andere naturwissenschaftliche Themen.

An Astronomiezeitschriften kenne ich die im gleichen Verlag erscheinende "Sterne und Weltraum" und "Interstellarum" aus dem Okulum-Verlag.

Sternzeit kenne ich jetzt nicht, aber Danke für den Hinweis.

spektrum und wissenschaft ist die sachliste....ich finde sie gut...

Sterne und Weltraum