Infrarotwärmelampe: Stüpsel, der Glas hält abgebrochen, wie wieder Glas befestigen?
Es handelt sich um eine Infratrotlampe von Philips sollte eigentlich gute Qualität sein... aber das Gals ist so wer und wird von einem kleinen Plastikstüpsel gehalten. Wen maa das Glas festklebt, dann kann man die innenliegende Leuchte nicht mehr austauschen. Was empfehlt ihr? Modell Infrarotlampe PR3120/00
2 Antworten
Du darfst diese Lampe keinesfalls ohne das Glas verwenden, denn diese Art Leuchtmittel, diese Halogenbrenner-Stäbchen, können schon mal heftig zersplittern. Ganz besonders wenn sie Temperaturspannungen kriegen wie etwa wenn jemand sie im Betrieb versehentlich anfasst. Aber auch sonst. Und wenn die zerspringen und die Abdeckung ist nicht drauf, besteht Verletzungsgefahr, da kann man ein Auge verlieren und dergleichen.
Ich weiß, was du meinst.es ist schwer ersichtlich, anhand deses einen bildes, wie eigentlich die glasscheibe befestigt wird.
gehe ich recht in der annahme,dass die scheibe eigentlich hinter die beiden plastikerhöhungen(oberhalb der lampe bzw auf dem bild rechts) geklemmt wird und dann unten mittig des schwarzen plastestücks durch ein loch in der scheibe befestigt wird!?
Eine Schraube rein machen
Ja, ich weiß.
Daher meine Frage, aber diese Glasscheide ist schwer, zu schwer für den kleinen Plastikstüpsel und lose einsetzen funktioniert auch nicht da sie wieder herausfällt.