Silikonierung Fensterfuge?

2 Antworten

Hallo,

am es gibt da Kunststoffabzieher, die sind eigentlich dazu perfekt.

Silkon hinspritzen - mit dem Teil abziehen. Am besten in den Ecken immer anfangen.

Sollte das nicht klappen:

Ich hab schonmal den Winkel zwischen Holz und Glas rausgemessen und dann vom Plastikabzieher vorsichtig weggeschnitten.

Dann liegen beide Kanten sauber an Glas und Holz an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Martinmuc
Beitragsersteller

Danke - womit misst Du das?

Ich bin verwirrt. Wieso ist da am Fenster etwas mit Silikon versiegelt???

Da sollte doch eigentlich eine Lippendichtung sein.

Hier mal ein Schnitt (nicht auf die blauen Kreise achten sondern oben auf das Glas und die Dichtungen) fenster-3-dichtungsebenen-iglo-energy-a015d5cf.jpg (380×380) (fensterblick.de)

Michael613  12.08.2024, 15:25

Hallo, abgebildet ist ein Holzfenster. Da wird in der Regel Silikon anstatt Lippendichtung verwendet.