Samsung TV ein Pixel kaputt, Reparatur möglich?

1 oder 2 weiß leuchtende Pixel - (TV, weiß, Pixel)

4 Antworten

Einzelne Pixel kann man nicht reparieren.

Es ist ein ganzes Display fällig.

Preise je nach Größe ab 200€.

Am besten mal in einen Fernsehfachgeschäft mit Reparatur vor Ort anfragen.

Reparieren könnte man es wohl nur, wenn das Display getauscht wird.

Das wird wohl teurer als ein neuer Fernseher. :(

marbo96
Beitragsersteller

das ist wirklich ärgerlich :( aber danke für die Antwort

Nur durch Panel-Austausch. Aber mit einem neuen Fernseher kommst du vermutlich genauso hin, was die Kosten angeht.

marbo96
Beitragsersteller

:,( dann wird mich der Pixel wohl die nächsten Jahre bis ich mir wieder einen neuen hole ärgern :/ danke für die antwort

CrEdo85  06.09.2015, 21:02
@marbo96

Wie man sich da aber verbasteln könnte: nimm einen schwarzen Edding mit feiner Spitze und setze auf die fehlerhaften Pixel einen schwarzen Punkt, dass man sie nicht sieht -> schwarze Punkte sind bei weitem nicht so störend wie weiße :)

PS: Angabe ohne Gewähr -> solange die Oberfläche des Panels noch intakt ist, kann da nichts passieren. Sollte das Panel aber bereits einen Riss haben, kann ich dir nicht sagen, ob es nachhaltig das Panel weiter schädigen kann.

Mir ist was ähnliches mit dem Fernseher von meinem Freund passiert.. er zahlt ihn auch noch bis nächstes Jahr ab :((( ich find die Idee in die Richtung mit dem Edding gar nicht solo schlecht.. will nur nicht direkt auf das glas malen sondern irgendwas draufkleben oder so...hat nicht jemand noch ne Idee was irgendwie pixel ähnlich sich an die Farben im Hintergrund anpasst? :D für jede Hilfe dankbar!!!

WosIsLos  03.10.2015, 08:38

Wenn ihr nicht zusammen wohnt, kannst du den Schaden deiner Haftpflichtversicherung melden.

soppest  03.10.2015, 10:56

Leider wohnen wir zusammen...:-/