led-Lampen bei kälte

2 Antworten

Frage mal bei Elektronik Plättner in Blankenburg nach. Tel. 03944 36 72 0 Das ist ein LED Lichtschienensystem Hersteller. Herr Plättner kann dir garantiert Auskunft geben. Web Seite finde ich eben nicht. Gib einfach mal LED Plättner Blankenburg ein.

Viel Erfolg - Gruß tommy

Hallo,

wenn der Hersteller einen Temperaturbereich von z.B. -10 - +40 Grad für sein Produkt im Betrieb angibt, so definiert er damit lediglich, dass sein Produkt in dieser Umgebungstemperatur optimal funktioniert.

Kälte ( in begrezem Maße ) macht einer LED nichts aus, kommt ihr sogar in der Kühlung zweckdienlich entgegen. Nur zu heiß darf es nicht werden, weil sie sonst schneller als gewünscht durchbrennen kann.

Aber die große Streuung beginnt dort, wo ein Systemhersteller in einer Lampe Einzelteile von verschiedenen Zulieferern zusammenfügt. Dann muss er diese Komposition eigenen Tests unterziehen, uAussagen dr Haltbarkeit zu seinem kreierten Produkt gegenüber dem Kunden zumindest mit seinen eigenen Testkriterien vertraut machen zu können.

Das sagt über das darin enthaltene Leuchtmittel hinsichlich seiner erreicharen Lebensdauer an sich noch nichts aus.

mfg

Parhalia