Womit dieses Kleber entfernen?
dieser Schrank ist schon etwas alt und ein Glas auf der Tür ist abgegangen so eine wie links auf dem Bild und jetzt ist da so ein Kleber und ich weiß nicht wie ich das abbekommen kann da die zu fest sind. Gibt es irgendwelche speziellen Mittel um Kleber zu entfernen wenn ja welches würdet ihr für sowas empfehlen?
Was ist das für ein Material, wo die draufkleben?
holz
6 Antworten
Ich würde zunächst versuchen, mit einem Haarföhn und einer alten "Kreditkarte" als Schaber, die Reste zu entfernen.
Falls das mit mechanischer Einwirkung nicht funktioniert, würde ich mich vorsichtig an Lösungsmittel herantasten.
Versuch es zuerst mit einem Föhn, indem du die Streifen nach und nach erwärmst und mit einem Spachtel zusammenschiebst.
Restliche Spuren mit Lösungsmittel, evtl. einem Schmirgelschwamm beseitigen.
Ansonsten würde ich es immer auch mit Essig und Natron (nacheinander) versuchen.
Vuel Erfolg!
Gibt es aber nicht für deinen Fall Forderungen es lassen du machst den ganzen Schrank sonst kaputt
Problem ist ja schon gelöst, trotzdem für ähnliche Fälle: Jeder Klebstoff löst sich anders, probieren kann man Benzin, Seifenspiritus, normaler Brennspiritus, warmes Wasser... Wenn gar nichts geht, ist Aceton ein Joker, aber das greift auch viele Untergründe an.
Grundsätzlich kann man erst mal mit einer neuen, scharfen Klinge (z:B. von einem "Teppichmesser") das meiste abtragen, ohne zu verkratzen. Oder sonst etwas aus Kunststoff das eine scharfe Kante hat.
Funktioniert perfekt danke