Wie kann ich meinen Katzen bei der Hitze etwas Abkühlung verschaffen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie wasserscheu deine Mieze ist!

Ich lasse immer etwas lauwarmes Wasser in die Badewanne ein (3-4cm), tue ein paar Trockenfutterkörnchen oder Leckerlis rein und setze dann meine Katze vorsichtig hinein. Dort angelt und planscht sie dann mit großem Vergnügen. Allerdings ist das nicht jeder Katz' Sache. Und ein bisschen Sauerei wird dabei auch.

Meine Katze kühlt sich gerne ab, indem sie sich auf die kalten fliesen legt.

aufjedenfall nicht zu schnell abkühlen, da spielt der kreislauf von katzen nicht mit, kann gefährlich werden! 1.stell mehrere wasserschalen in der wohnung auf

2.lass bad und küche wenns geht offen, mein kater legt sich dann imer auf die kalten fliesen 3. wenn möglich ein zimmer abdunkeln so das es nicht zu heiß werden kann.

meine katzis haben auch so ihre probleme aber mit diesen tipps gehts ihnen gleich besser

du kannst ihr eine flache schale mit wasser hinstellen und bälle hineintun, wenn es mag, wird sie damit spielen und dadurch erfrischt. ansonsten sucht sie sich kühlere plätze auf kacheln oder im waschbecken. sorg dafür, dass sie zugang zum kühlsten raum hat und stell ihr genug wasser hin. katzen können hitze ganz gut vertragen, erst wenn sie anfangen zu hecheln wird es kritisch.

Einfach mit nassen Händen streicheln. Meine beiden dreijährigen Kater lassen sich das gerne gefallen, ich darf sie sogar richtig abreiben, so dass sich die Feuchtigkeit im ganzen Fell verteilt. Anschließend lecken sie sich das Fell.

also wenn man einen ventilator hat auf einer niedrigen stufe und sonst altes tuch unten in die wanne oder eine schale 10-20 cm hoch und dann kühles wasser rein wenn sie selbst nicht geht muss man ein bisschen nachhelfen und sie in die wanne oder die schale stellen. Und wenn das nicht geht dann muss man echt auch hart dran bleiben bis sie etwas nass ist