Fremde Katze liegt seit mehreren Stunden auf unserem Balkon?

9 Antworten

Mindestens eine meiner Katzen ist viel unterwegs und liegt sicher auch mal beim Nachbarn rum.

Wasser ist schon mal gut, vielleicht kannst du aber trotzdem mal etwas Futter holen.

Es kann viele Gründe geben, warum die Katze da bei euch liegt. Wohnt ihr schon lange da? Kann es sein, dass die Katze dem Vorbesitzer des Hauses gehört und sie ist zu ihrem alten Zuhause zurückgekehrt ist?

Ich würde sie in Ruhe lassen, aber mich etwas um sie kümmern, sie willkommen heißen.

Vor Monaten kam ein Bekannter von mir ins Krankenhaus und ich war angeheuert, die Katze zu füttern, aber sie blieb verschwunden. Hab auch eine Wildkamera gekauft, um zu sehen, wer das Futter frisst, aber sie war nie dabei. Vielleicht ist das bei eurem Gast auch der Fall?

Seit einiger Zeit kommt bei mir eine Katze zum Fressen, sie hinkt etwas. Und wie ich erfahren habe, geht sie auch zu einem Nachbarn zum Fressen, aber ihm gehört sie auch nicht.

Ich finde, man sollte solche Tiere unterstützen, ihnen helfen, am Leben zu bleiben.

Eve0709
Beitragsersteller

Naja, Futter haben wir nicht da. Wir sind nur hier im Urlaub für ungefähr zwei Wochen da. Die Katze hatte ich vorher nie gesehen. Ich habe ihr, wie bereits gesagt, eine Schüssel mit Wasser hingestellt, wovon sie gar nichts/nur wenig getrunken hat. Eben habe ich nachgeschaut, ob sie noch immer da ist, aber mittlerweile ist sie wieder weg.

5Leonarda  31.07.2020, 18:40
@Eve0709

Ach, wenn das so ist, dann ist sie sicher eher dort in der Gegend zu Hause als Ihr! 💚🌼🏝

miezepussi  31.07.2020, 18:09

Kein Futter. Wasser ist okay.

die Katze verträgt vielleicht nicht jedes Futter. Außerdem könnte sie mit Futter vom eigentlichen Katzenbesitzer weggelockt werden.

Ein Feriengast?

Laß sie pennen. Wenn es ihr auf Eurem Balkon nicht mehr gefällt, wandert sie ganz von allein weiter.

Es ist der Tat etwas zu warm. Unsere Katze sucht sich auch nur einen ruhigen Schlafplatz draußen. Sie verändert manchmal die Position, aber ansonsten ist Nichtstun angesagt. Heute Nacht will sie fressen und dann wohl jagen... Die Idee mit dem Wasser ist prima! Einfach in Ruhe lassen.

Eve0709
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort :). Mache mir nur etwas Sorgen um sie. Aber ich werde sie in Ruhe lassen und mal abwarten.

Erst mal in Ruhe lassen, Katzen schlafen meistens irgendwo. Zumindest meine liegen zur Zeit auch den ganzen Tag irgendwo rum und schlafen. Das mit dem Wasser gut, ansonsten erstmal abwarten.

Ich würde sie noch bis morgen früh in Ruhe lassen. Vllt. relaxt sie wirklich einfach nur... oder ist eben erschöpft von der Hitze. Wenn sie morgen früh noch da ist, würde ich weitere Schritte gehen.