Katze keuchelt?

3 Antworten

Das hat mein Kater letztes Jahr im Sommer auch gemacht.

Mehr als Abkühlung / etwas zu trinken anbieten kann man nicht und er hat auch nichts getrunken.

Das hat sich aber nach ein paar Minuten immer normalisiert und er ist heute wohl auf gesund und munter

rabmo72
Beitragsersteller

danke, dass hat sie nochnie gemacht, war extrem überfordert weil sie nicht aufgehört hat

SimpleHuman  21.06.2024, 20:39
@rabmo72

Wie die anderen schon schreiben, es könnte stress sein (war wohl bei deiner Katze so) Hitze (war bei meinem Kater so, er kam grad aus der Hitze vom jagen) oder eine Krankheit - aber die ist wohl ausgeschlossen, weil du ja kurz davor beim Tierarzt warst

Nein, das ist oft aus Stress. Keuchen ist ein Zeichen für sehr großen Stress, man sollte ihr Ruhe geben, das kann tödlich sein.

Aber stellt ihr auch Wasser hin, schadet nie

rabmo72
Beitragsersteller

okY danke, dass hat sie nochnie gemacht war extrem überfordert und in panik

RandomName01  21.06.2024, 20:38
@rabmo72

Ja. Passiert bei sehr stressigen Situationen. Wenn sie mal keucheln, ist eine Grenze überschritten. Da setzt schnell mal das Herz aus wenn man sie weiter stresst. Hoffe der Tierarzt hat das erkannt

Es ist entweder Hitze, Stress oder wenn du Pech hast, ein Herzfehler. Ist aber wahr unwahrscheinlich wenn ihr gerade vom Tierarzt kommt... also wahrscheinlich Stress