Infrarot.. Ist das Ding gefährlich!?

5 Antworten

No, ist nicht gefährlich, solange es gemäß den Anweisungen verwendet wird.

Es misst die Temperatur ohne Kontakt zur Haut und wird normalerweise für Objekte und Umgebungen verwendet, nicht für den menschlichen Körper.

Wenn du es versehentlich berührt hast, besteht kein Grund zur Sorge.

Die Friedhöfe sind voll von Menschen, die mal mit einem Infrarot-Thermometer in Berührung gekommen sind.

Wer kauft sich Süßigkeiten bei Amazon? Und noch wichtiger, seit wann und weshalb geht dies?

MiIk1
Beitragsersteller

Ich wollte asiatische Süßigkeiten kaufen und hatte aber auch Lust auf knoppers

Spinn nicht rum. Was meinst du, was Sonnnenwärme ist? Genau, Infrarotstrahlung.

Wenn du eine Falschlieferung erhältst, dann reklamiere es doch einfach beim Händler.

infrarot termometer is bloss ein termometer und nicht gefährlich. Aber iwie ist es schon lustig, dass du knoppers bestellt hast und dann n infrorttermometer kriegst XD