Amazon Geld Rückerstattung und Rücksendung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich da beruhigen, Amazon ist ein riesen Konzern und es ist für die daher meistens am leichtesten, ohne viel zu fragen, Dinge einfach zu erstatten. Es wäre meistens ein größerer Geldaufwand, Mitarbeiter zu bezahlen die ewig lang mit Kunden hin und her diskutieren.

Wenn du die Sachen behalten darfst, liegt das daran, dass es sich entweder nicht für sie lohnt den Rückversand zu zahlen, oder dass man (das wird bei Parfum der Fall sein) die Dinge nicht gebraucht verkaufen kann/darf.

Mach dir keine sorgen, wenn sie es dir wiedergeben und sagen du darfst es behalten, ist das wie ein Vertrag der geehrt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KidyonLLL
Beitragsersteller

Ist es schlimm das ich manchmal sage kann ich es behalten bzw entsorgen und Geld bekomme ich? Die stimmen immer zu

lesz7  21.06.2024, 14:28
@KidyonLLL

Ich würde dir grundsätzlich davon abraten, Sachen zurückerstatten zu lassen, wenn du es mit dem Hintergedanken tust, die Dinge am Ende behalten zu können, ohne etwas bezahlt zu haben, obwohl eigentlich nichts wirklich falsch ist damit. Damit bewegst du dich nämlich schnell in eine gefährliche Richtung.

Falls du aber realistisch ein Problem mit dem Produkt hast, sei es einfach nur, dass du es dir anders vorgestellt hast und es dir nicht gefällt, sehe ich kein Problem darin nachzufragen. Solange sie einwilligen, bist du auf der sicheren Seite.

An deiner Stelle würde ich jedoch nicht übertreiben, denn es wirkt für Amazon an einem gewissen Punkt natürlich schon etwas verdächtig, wenn du jedes Produkt zurückschicken willst und immer danach fragst es zu behalten. Ich kenne deren Möglichkeiten nicht, jedoch darf ja jeder Händler den Verkauf auch verweigern und somit könntest du evtl. gesperrt werden.

Ne, wenn Amazon sagt dass du sie behalten darfst dann ist das auch so. Es könnte nur irgendwann passieren, dass Amazon dich sperrt, wenn du zu oft eine Rückerstattung beantragst.

Da gibt es keine Anzeige, denn das ist keine Straftat.

Aber rechne damit, dass du gesperrt wirst.

  1. Du bist minderjährig und darfst überhaupt nicht bei Amazon bestellen.
  2. Amazon mag keine Kunden, die das Widerrufsrecht übermäßig ausnutzen.

ne, wenn der verkäufer sagt, dass du es behalten kannst und dir das geld erstattet, dann passiert nix.

KidyonLLL
Beitragsersteller

Ok danke