Infp male verstehen.?

4 Antworten

also ich glaube das zwischen euch wird nicht leicht =)

alleine das: "Hat gesagt wenn ich Liebe nicht gebe flirtet er andere Frauen an" schockte mich ein wenig =)

liebe ist so ein ding .. und viele verwechseln auch sehr gern haben und lieben - daher kann ich dich verstehen das du abwarten willst mit dem zwischen menschlichen- und ihn weil er von dir leidenschaft zu ihm erwartet quasi wie seine leidenschaft zu seinen dingen ..

jedenfalls ist dein text sehr sprunghaft geschrieben und klebe jetzt an den letzten sätzen fest ..

"und nicht denken man mich versteht" - nur die einen verstehen wissen das - aber die sich nicht sicher sind können nicht einschätzen ob sie einen verstehen und solange es gut geht gehen die meisten davon aus das sie einen verstehen - nettes regelmäßiges feedback kann da unter die arme greifen

sorry "a ich bald wd mit dem treffe werde ich den denke ich was mit geben ..weil er für mich ja auch was tut." hiermit kann ich nicht wirklich was anfangen ... also inwiefern oder was willst du ihm mitgeben ? =)

ich hoffe der rest hilft dir ein wenig ^^

docgrizzly  19.04.2018, 14:10

Hochsensibilität, ist angeboren, es kommt fast immer vor, daß HSM von Emotionen überwältigt werden und daher manchmal sogar schneller schreiben oder sprechen als sie denken. Die meisten sind daher introvertiert, "denn wenn Sie nichts sagen, dann blamieren Sie sich nicht"

HSM = Hochsensibele Menschen

kaVonChemie153  19.04.2018, 14:11
@docgrizzly

ich kenn das nur zu gut von mir .. ich lese deswegen min 3 mal mein text .. 1. gedanken auffächern 2. verständlich machen 3. grobe fehler korrigieren

deswegen fragte ich höflich nach=)

docgrizzly  19.04.2018, 14:38
@kaVonChemie153

Manchmal wünschte ich mir auch telepathisch kommunizieren zu können, würde vieles einfacher machen. Andererseits ist es belastend genug wenn man im Alltag bereits erahnt was auf der nächsten Seite steht, noch ehe man diese umgeblättert hat...

...aber da erzähle ich Ihnen ja nichts neues.

nixokkk
Beitragsersteller
@docgrizzly

also bei mir steht auch das ich introvertiert bin, aber nicht schüchtern..kann mit kritik gut umgehen ich mag diskutieren wenn ich merke es ist was sinnvolles, aber habe gelernt auch gut mit smalltalk umzugehen, weil man bei allem was dazu lernen kann nur werde irgendwie dadurch schnell müde und gelangweilt so dass ich alk brauche xD

docgrizzly  19.04.2018, 14:43
@nixokkk

Eine sehr gute Eigenschaft! Würde gerne mehr von Dir hören.

Lass den Alk weg!

kaVonChemie153  19.04.2018, 16:17
@docgrizzly

gemeinsam trinken ... wieso nicht xP alleine saufen meh ..

EDIT: obwohl manchmal brauch mans dann doch um was zu ertragen °hust unnötige familien feiern xD°

Immer diese Begriflichkeiten wie "Intp female"

Was daran gibt es denn nicht zu verstehen?
Du bist eben eine Frau/ein Mädchen, die halt zB keine Ordnung halten kann/will, nicht so wie ne "Tussi" rumrennt, erstmal keine Familie haben will, die nichts mit rosa Plüschis anfangen kann und die nicht gerne feiern geht. Genau solche Frauen mag ich.

nixokkk
Beitragsersteller

tussi rumrennt stimmt schminke mich netmal..keine familie hmm wenn das geld dazu da ist wieso nicht, ansonsten nein. rosa plüschtier anfangen, also wenn ich es geschenkt bekomme mag ich es. feiern gehen kommt drauf an wenn man weggehen will was neues auszuprobieren ja ansonsten bin ich mehr zuhause. aber alk..und solche andere dinge nehme ich auch ab und an, aber da ich gerne mein körper unter kontrolle habe nehme ich es nicht jeden tag. ja das wars auch schon wie andere intp denken wenn sie hier stoßen können die ja dazu was schreiben. oder andere charakter mir egal

nixokkk
Beitragsersteller

ordnung halten stimmt....ist schwer für mich, aber durch mein welpe muss ich boden sauber halten ...und wegen den spinnen die können überall sein und dann find ich die nicht. xDD seitdem pass ich besser drauf auf auch wenn überall sachen rumliegen ...

docgrizzly  20.04.2018, 10:15
@nixokkk

...muß bei mir auch in die Wiege gelegt worden sein...

...auch ich bin Chaot...

...nicht extrem, aber ich habe gerne alles was ich brauche schnell zur Hand.

und Spinnen...

...ich mag sie... ...interessante Lebewesen, handeln impulsiv und intuitiv... ...und außerdem waren die schon vor mir da.

Ich lebe also in Ihrem Revier, nicht umgekehrt.

kaVonChemie153  19.04.2018, 13:35
Genau solche Frauen mag ich.

wird dir nichts bringen das hier anzusprechen xP oder doch? dann will ich das an der stelle auch noch mal für mich äußern , hehe xD

nixokkk
Beitragsersteller
@kaVonChemie153

der war gut aber auch fies ^^ also das jemand sagt intp frauen sind toll schätze ich sehr xDD

GhProGamer93  19.04.2018, 14:45
@nixokkk

Solche Frauen sind halt toll ... ich bin eh jemand der gerne kocht oder sowas...

nixokkk
Beitragsersteller
@GhProGamer93

also intp sind auch sehr misstraurisch wenn was auffällig ist, aber die haben meistens nie probleme wenn man was offen anspricht wenn was stört..solange man nicht angelogen wird. denke das infp und intp ziemlich gut zusammen passen könnte...mein ex war auch ein analyst, aber er wollte immer mit viele menschen zu tun haben und sprang immer zum nächsten thema war ein entp. infp machen gerne urlaubs und mögen begehrt zu werden denke ich mal...ich bin mir nie so sicher.

nixokkk
Beitragsersteller

Kam er mit dem Satz: man kann jemanden verstehen, oder man denkt man versteht einen. ??? wtf

kaVonChemie153  19.04.2018, 13:33
@nixokkk

wenn deine katze dich am mauzt dann denkt man sie will essen

andere katze würde nverstehen was sie will ... als kleies beispiel ..

Zunächst einmal, IMFP introversion, intuition, feeling, perception ist hier noch weitläufig unbekannt...

Ich zum Beispiel bin ein Empath und hochsensibel, doch habe mit den Jahren gelernt meinen Fokus gegenüber meiner Mitmenschen zu kontrollieren.

Nun, mir kommt es vor, daß Dein Schwarm möglicherweise mit seinen Fähigkeiten noch nicht umgehen kann und somit noch nicht gefestigt ist.

Daher blockt er ab und versucht eine Barriere vor sich selbst zu errichten als Schutzreflex.

Hochsensibele Menschen, suchen gerne die Einsamkeit, wenn die Eindrücke der Menschen drum herum zu "Laut" werden.

Bist auch Du Hochsensibel, so wirst Du Wissen, wie Du sanft seine Barriere durchdringen kannst und weißt was er braucht.

Geduld mußt Du haben...

...denn Zeit bedeutet uns Empathen wenig, wir spüren und betrachten unsere Umgebung, ohne Zeit.

Mit Sex warten als Mann hat nichts mit Introveriertheit zu tun. So Komplex wie ein Mensch ist, wirst du es nicht schaffen ihn zu analysieren außer er öffnet sich dir vollständig - was viele aber nie im Leben tun, insbesondere Männer da sie aufgrund ihres Geschlechts streng beäugt werden ob sie charakterlich ne pussy oder ein Mann sind.

Das alles gerade findet nur in deinem Kopf statt. Wenn du was wissen willst - ich hoffe du nervst ihn nicht per Chat mit etlichen Fragen - dann frag ihn persönlich. Ich kenne keine Männer die nein zu Sex sagen, es sei denn die haben nen Mikropenis oder sonstige Probleme.

nixokkk
Beitragsersteller

also da ich oft meine ruhe brauche, denke ich das ich nicht den ganzen tag chatten möchte, aber antworten tuhe ich trotzdem wenn es geht und das mit sex ka muss er wissen....und ich stelle nur fragen wenn ich neugirig bin ansonsten rede ich auch viel wenn mir wer zuhört xD

kaVonChemie153  19.04.2018, 16:06
@nixokkk

zuhören kann ich gut - reden eher nicht so ^^

also da ich oft meine ruhe brauche

ich mag es auh nicht wenn man 24/7 aufeinander sitzt .. kann ich auch nicht ab .. ich finde das eine beziehung bzw "zusammenleben und sich amüsieren" eher so sein sollte das beide ein teil des lebens des anderen werden und nicht das ganze ..

wenn ich mal jmd finde dann sollte sie auch ein eigenes leben behalten und auch mal keine zeit haben oder zumindest nicht ständig an mir haften... (klingt blöd aber ich denke du kannst gut nachvollziehen was ich meine =)

(ich glaube des wegen sind auch viele immer so sauer und wütend wenn ihre beziehung zusammenbricht da ihr komplettes leben daraus bestand.. und nun ihre weltordnung gestört ist .. )

kaVonChemie153  26.04.2018, 17:28
@nixokkk

hm.. schwer zu sagen .. meine persönlichkeit hab ich nie testen lassen aber selbst würde ich mich eher als intp einstufen - aber wie das so ist mit der selbst einschätzung - liegt man öfters falsch c:

so ganz hab ich mich auch nicht in das thema rein gelesen aber habe ein satz gefunden der doch sehr stark passen könnte zu mir - im artikel über infp

https://www.16personalities.com/de

"genießen die Betrachtung des Hypothetischen und Philosophischen. Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen."
  • /infp-personlichkeit

aber auch

Logiker tendieren dazu, kein Verständnis für emotionale Probleme zu haben. Ihre Freunde werden daher selten eine emotionale Stütze in ihnen finden. Logiker würden am ehesten eine Reihe von logischen Anregungen für die Lösung des zugrundeliegenden Problems machen – ein Ansatz, der nicht immer von ihren empfindsameren Zeitgenossen begrüßt wird.
  • /intp-personlichkeit

letzteres vil auch durch eine durch eine geringe emphatie begründet ?

naja wie auch immer

(ehm ja , etwas spät, sorry - jeden falls, darf ich fragen warum du fragtest =)