Dinge die nur Frauen verstehen?

3 Antworten

Also prinzipiell kann jeder Mann in gewisser Weise alles lernen, zu verstehen, wenn er denn offen dafür ist

Aber viele verstehen ein nein nicht so gut und noch ne ganz andere Sache und zwar periodenschmerzen und extreme Hormonschwankungen, das kann einen halt regelmäßig komplett aus dem leben werfen gefühlt aber da können sich viele gar nicht reinversetzen

Ich finde aber, dass es theoretisch jeder Mann verstehen könnte wenn er wollte

Und vielleicht, nicht die ganze zeit frsuen zu objektifizieren, also ein Kompliment zum aussehen ist super nett, man freut sich mega und so, aber über ein viel spezifischeres Kompliment wie "du hast ein wunderschönes lächeln" oder warme augen oder "deine Augen strahlen immer so" oder andere dinge, die sich konkret auf eine Charaktereigenschaften beziehen, sind noch viel tollere Komplimente:)

Und sonst sind viele Männer öfter mal nicht so verständnisvoll was über Gefühle reden angeht und psychische Gesundheit, aber ich will das keinem Mann absprechen und keine Vorurteile haben, es ist nur, was mir öfter Mal aufgefallen ist :)

Bayer2007
Beitragsersteller

Nicht böse gemeint aber wie kann man so lange Texte schreiben 😂

Sonnenblume1008  18.06.2024, 23:19
@Bayer2007

Hallooo ich nehm mir hier zeit deine Fragen zu beantworten und dann sowas??😱eine absolute Frechheit, also wirklich.

Ts ts ts

Du weißt ich bin gesprächig😂

Sonnenblume1008  19.06.2024, 17:56
@Bayer2007

Das ist kein Können das ist eine Plage, ich schaffs oft einfach nicht, mich kürzer zu fassen😂🤌

Das Wörtchen "nein" verstehen viele Jungen nicht.

Die furchtbaren Unterleibsschmerzen während der Periode. Männer meinen voll oft, wir übertreiben. Wie oft wünsche ich mir, dass diese Männer wenigstens ein mal die Periode durchmachen müssten.

Ich würde wetten, sie würden absolut den sterbenden Schwan machen.

Selbst zB Wehensimulatoren können das nicht 1:1 nachstellen - Männer haben nun mal keine Gebärmutter.

catweasel66  30.05.2024, 22:53

bekomm du mal richtigen männerschnupfen....der ist auch schrecklich furchbar :-)

Stellwerk  30.05.2024, 22:55
@catweasel66

Was Männer auch nicht verstehen: Wie unfassbar Mansplaining nervt und dass nicht einfach eine Erfahrung/Aussage von Frauen über Frauenthemen annehmen können, ohne gleich zu relativieren, zu klugscheißern oder sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

catweasel66  30.05.2024, 22:57
@Stellwerk

hab den damen doch gar nichts abgesprochen, habe nur festgestellt, daß auch die männerwelt oftmals geplagt wird und das auch mißverstanden wird von der damenwelt.

Cornsnake94  30.05.2024, 23:01
@catweasel66

Oder wie ein Treffer in die Kronjuwelen ist, das werden wir Frauen auch nie wissen und ich wäre schon einfach neugierig 😅

Ich hab meinen Freund 1x mit Schnupfen und 1x mit Grippe erlebt, also... ja, als wäre er jeden Moment gestorben x)