"infant nutrition" versus "baby food"-wo ist semantisch der Unterschied(Deutsch auch)?

1 Antwort

Hallo Bonzo!

Wenn diese beiden Ausdrücke in einem Text vorkämen, wäre das eine die kindgerechte Ernährungsweise (infant nutrition), die z.B. die Nahrungsmittel, die Dauer, die Mengen, die Häufigkeit, die Zeitpunkte etc. der Nahrungszufuhr und die daraus zu erwartende Entwicklung des Gewichts des Kindes umfasst. Das andere wären lediglich die Baby-Nahrungsmittel (baby food).

Ohne den zweiten Ausdruck kann infant nutrition auch nur die Nahrungsmittel für Kleinkinder bedeuten.

Ernährung (nutrition) ist der weiter gefasste Begriff.

LG

gufrastella