Dass "Have you known?"(zumindest bei Wissen der Fall) nicht genutzt wird,weiß ich .Aber was ist der semantische Grund für die Idiomatik des "Did you know?"?

1 Antwort

Hallo Bonzo240195!

Ich habe eine englischsprachige Seite gefunden, in der über die Unterschiede zwischen "Do you know?", "Have you known?" und "Did you know?" diskutiert wird. Vielleicht hilft sie dir ja weiter:

https://www.reddit.com/r/EnglishLearning/comments/kr6c53/do_you_know_have_you_known_and_did_you_know/

LG

gufrastella

Bonzo240195
Beitragsersteller

Bestimmt .Danke.