Industriemeister Chemie nach Chemielaborant?

1 Antwort

Damit ist gemeint, dass Du mit dieser Ausbildung, die der Betrieb anbietet, gute Weiterbildungsmöglichkeiten besitzt.

Es ist lediglich Werbung für diese Ausbildung.

Den Industriemeister machst Du in einer Weiterbildungsstätte.

1092731
Beitragsersteller

Als kann man nach der Ausbildung zum Chemielaboranten eine Weiterbildung zum Industriemeister Chemie machen, völlig unabhängig vom Unternehmen?

Hayns  05.08.2022, 23:28
@1092731

Ich denke, das ist die Regel, dass man den Industriemeister unabhängig von einem Unternehmen macht.

Vor gefühlt 100 Jahren hatte ich das Glück, dass mein Betrieb mich für diese Zeit freigestellt hatte. Blieb also angestellt, ohne Bezüge, aber mit Weihnachtsgeld.

Ganztagseinrichtung der IHK, Industriemeister Metall, mit Ausbildung zum Ausbilder.

Hayns  05.08.2022, 23:47
@1092731

karriere-und-bildung.de Zitat:

Wenn du Industriemeister bist, dann brauchst du in vielen Fällen kein Abitur oder eine Fachhochschulreife, um zu studieren. Mit der Aufstiegsfortbildung kannst du meist sowohl an einer Fachhochschule als auch an einer Universität studieren.