Induktionsfeld reparieren?

Induktion - (Elektronik, Reparatur, Küche) Induktionskochfeld - (Elektronik, Reparatur, Küche)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LoparkaLisa

Bei einem Sprung in einem Glaskeramikfeld muss das Glas erneuert werden sonst besteht die Gefahr dass Feuchtigkeit an die elektronischen Teile kommen

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  30.03.2017, 17:14

Danke für den Stern

noch besteht keine unmittelbare gefahr, aber das feld wird weiter reißen. von schnittwunden über eindringende feuchtigkeit bis hin zu kurschluss oder stromschlag KANN hier gefahr drohen....

lg, Anna

Gerissene Glaskeramik ist elektrisch nicht mehr sicher und muss ausgetauscht werden.

wie willst Glas reparieren? nur ersetzen - da kann auch u.U. Wasser eindringen