Indeed Betrüger?

5 Antworten

gerade weil du richtig schön sämtliche Daten von dir in diesem " Arbeitsvertrag" angegeben hast, ging das. Du wurdest als sogenannter " Paket Muli" angeworben. Die Ware wurde auf dich bestellt aber nicht bezahlt, du hast die ins Ausland weitergeschickt. Jetzt hat dich die Kripo am Wickel und die Hintermänner sind nicht zu ermitteln. Wenn du Pech hast, droht dir eine Haftstrafe, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

....also auf einer Seite, bei der schon die Firmenangaben "huschipfuschi" sind.
Nicht gerade klug.
Zumal sowohl der irische als auch US-Datenschutz nicht gerade das sind, was man sich wünschen würde. 😉

Google mal nach "Paketagent". Sofort zum Anwalt wäre wohl auch nicht verkehrt.

Milano92
Beitragsersteller

Genau das ist es, habe es gerade gegoogelt ich wurde so richtig hintergangen. Das es überhaupt sowas gibt und das es mich trifft das ist echt das allerletzte. Werde da auch Anzeige erstatten und hoffe das das bald aufhört mit den Paketen

Milano92
Beitragsersteller
@Rina2020204

Ja mache ich auch seit gestern ich nehme nichts mehr an was ich selber bestellt habe

Mit Indeed hat das nicht Das Geringste zu tun. Jeder kann dort Anzeigen schalten.

Wie viel dein "Arbeitsvertrag" mit solchen Betrügern Wert ist, kannst du inzwischen wahrscheinlich selbst beurteilen.

Rechnungen für die Ware, welche du nach Polen weitergeschickt hast, hast du noch keine erhalten? 😂

Genau wegen Leuten wie dir, gibt es solche Betrugsmaschen überhaupt. 🙈

Milano92
Beitragsersteller

Rechnungen waren immer mit drin halt auf meinem Namen adressiert von verschiedenen online Händlern

paradox1899  10.09.2024, 15:17
@Milano92

Super, dann weißt du ja wenigstens wie viel du jetzt blechen darfst. 😄

Munga01  10.09.2024, 15:18
@Milano92

Genau, auf deinen Namen! Das darfst du alles bezahlen und noch dazu warst du so nett, die Sachen direkt an diese Herrschaften weiter zu leiten.

Vorsicht, die geben Dich als "Besteller" an, Du bekommst dann z.B. von OTTO Ware geliefert, schickst es weiter und Bekommst dann Mahnungen über bestellte Ware, die nicht bezahlt wurde.

Da DU als Besteller hinterlegt bist, bekommst DU Inkasso, Mahnungen und jede MENGE ÄRGER !!!!!!!!!!!!!!!!

Ist einem entfernten Bekannten so gegangen, der hatte später bis kurz vorm KNAST gestanden, es gibt bei YOUTUBE Berichte über diese Masche.

Milano92
Beitragsersteller

Ja Polizei ist informiert habe auch alles ausgehändigt. Und stehe mit ihnen im Kontakt sobald Pakete kommen weise ich diese ab und nehme sie nicht mehr an