In wiefern dürfen Soldaten kostenfrei mit der Bahn fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern eine Fahrt mit diesen Anbietern auf der Ticketseite der DB angeboten wird, kann man sie mit dem eToken entsprechend erwerben.

Ansonsten würde ich mich auf der Website des jeweiligen Anbieters explizit erkundigen, da das BMVg meines Wissens nach mit den wenigsten Anbietern (falls überhaupt) zwischenzeitlich Vereinbarungen geschlossen hat.

https://www.bundeswehr.de/de/kostenfreies-bahnfahren-fuer-soldaten-149684

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt von ab.

Manche scheinen mit dabei zu sein, weil sie irgendwie der DB gehören, andere nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich selber habe den Service noch nicht genutzt, aber man muss als Soldat sein Ticket über eine bestimmte App buchen, die dir das anzeigen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Nur im Fernverkehr der DB...

Zwicknick  24.12.2020, 09:07

Und die Verbindung zum und vom Fernverkehr vom und zum Abfahrts- und Zielort.