Dürfen Polizeianwärter kostenlos Bahn fahren?

2 Antworten

nein, Du musst erst die Ausbildung absolvieren, dann darfst Du in der Bahn uniformiert kostenfrei fahren. Sinn der Sache ist ja, dass ein Polizist auch einschreiten kann, also für mehr Sicherheit in der Bahn sorgt. Ein Azubi kann das noch nicht. Deswegen darf der auch noch nicht mit der Bahn in Uniform fahren.

Darüber hinaus muss ein Polizist seine Waffe mitführen, auf die ein Azubi noch keinen Zugriff hat.

Kurz: nein, Polizeianwärter dürfen nicht kostenlos Bahn fahren. Dein Arbeitgeber zahlt das übrigens auch nicht.

Julian4465
Beitragsersteller

Ah okay, danke für die Info.

Nein wie meinst du das?

Das es den bezahlt wird von der Ausbildungstelle?

Oder das ist kostenlos ist weil du Polizeianwärter bist?

Julian4465
Beitragsersteller

Erstmal, dass ich nichts bezahlen muss. Also wären beide Fragen akzeptabel