In welcher Zeit spielt Genshin Impact?
Guten Abend,
Ich wollte eine Fanfiction zu Genshin Impact schreiben. Damit das Ganze auch „realistisch“ bleibt, wollte ich mal wissen, in welcher Zeit sich das Spiel befindet.
Wenn ihr es nicht wisst, könnt ihr auch Vermutungen anstellen, aber ich habe leider garkeine Ahnung.
Danke schonmal!
3 Antworten
So richtig wissen tue ich es nicht. Es lässt sich auch nicht eindeutig einer Zeit zuordnen. Ich schätze irgendwo inmitten des Mittelalters, also um das Jahr 1000. Spricht auch für die Alchemie, Bauart...
Verdammt... Das sollte eigentlich ne Antwort werden, kein Kommentar... Sorry...
Nicht schlimm. Du kannst es ja noch einmal als Antwort schreiben. Falls du den Text selber geschrieben hast, ist er dir echt gut gelungen!
Also, die Häuser sind dem Mittelalter nachempfunden. Die Einwohner sind auch passend gekleidet. Wahrscheinlich ist es so eine Art Fantasy-Mittelalter mit Magie (und anderen unnatürlichen Dingen)
Hallo,
Ich weiß deine Frage ist älter, trotzdem wollte ich mal meine Spekulation schreiben.
Ich glaube, dass das Spiel in der Zukunft spielt und es vor 200 Jahren einen Atomkrieg gegeben hatte und die Menschheit gerade sich wieder entwickelt und alles auch wieder aufbaut. Durch den Atomkrieg sind denn auch die Hiluchire und die Schleime entstanden.
Es wird keine Zeit erwähnt und da das ganze ohnehin fiktiv ist, brauchst du mit unserer Zeitrechnung schon mal gar nicht ankommen. Denk dir einfach selbst was aus.
Ich würde sagen, die Welt von Genshin Impact ist recht zeitlos, bzw. lässt sie sich nicht wirklich in eine irdische Zeit einordnen.
In Genshin Impact gibt es Magie. Und Alchemie geht oft mit Magie einher, egal in welcher Zeit die Welt ist. Wir kennen gerade mal zwei von sieben Regionen und wissen nicht, ob andere Regionen auch anderen Epochen nachempfunden sind. Und wir haben eine hochentwickelte Technologie mit Maschinen (Wächter, Ruinen-Jäger, ...) und sogar der Funktionsweise von modernen elektronischem Strom, von der wir nicht wissen, ob sie von den Sieben kommt, besonders Gelehrten vorbehalten ist, sie "antik" ist und die Welt somit mal weiter entwickelt war, als sie es jetzt ist, oder ob wir in Zukunft noch eine oder mehrere modernere Gebiete/Städte sehen werden und die Technologie einfach unglaublich verteilt ist.
Ich denke, die Frage ist nicht so wirklich zu beantworten. Was aber nicht heißt, dass ich dir nicht trotzdem helfen kann. Was sind denn Punkte, in denen du "realistisch" bleiben willst? Bzw um welche Punkte geht es dir bei deiner Frage genau?