In welcher Weise war der Prophet Mohammed heilig?

2 Antworten

Wenn man Gottes Wille und Wollen als "heilig" betrachtet, und daran glaubt, dass jener Prophet tatsächlich ALLES durch den Engel Gabriel --als Vermittler-- von Gott empfangen hat, und dies umgesetzt hat...

ist ALLES, was er verlautbarte und tat..."heilig"

Allerdings wird in den biblischen Evangelien vor einem gewissen 'Propheten gewarnt.

1.Johannes 2:22:

Textbibel 1899

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn.

WER leugnet denn, dass es Vater und Sohn gibt ?

Z.B.:

„Es steht dem Allbarmherzigen nicht zu, Sich ein Kind zu nehmen.“ (Qur´an 19:92)

Galater 1:8

Textbibel 1899

Aber selbst wenn wir, oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium verkündete, als wir euch verkündet haben - Fluch darüber.

UND:

Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Offb 14,10Offb 19,20)

Btw.:

Deuten und erklären kann ich es nicht.

Ich nehme lediglich Schriftstellen zur Kenntnis.

Teils mag es erstaunlich sein, teils auch als 'Humbug betrachtet werden.

In keiner Weise, weil nur die vom wahren Gott Jehova zu Propheten ernannt werden, auch heilig sind. Heilig bedeutet rein (gewaschen), ohne Sünde. Andere sind falsche Propheten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.