Hat der Prophet Mohammed (sav) auch absichtlich Sünden begangen?

4 Antworten

Im allgemeinen gilt es für Propheten, dass sie keine Sünden begehen. Jedoch machen sie kleine Fehler (nennt sich "zelle- heisst ungefähr kleine Fehler". Und die werden dementsprechend vom Schöpfer durch Offenbarungen korrigiert. Beispiel; Prophet Jonas (Yunus) wurde ins Meer geworfen und wurde von einem Wal verschlungen, weil er auf einem Befehl vom Schöpfer nicht gewartet hat. (Propheten erhalten direkte Offenbarungen bzw befehle vom Schöpfer selbst. Prophet Jonas hat eben nicht auf dem Befehl gewartet und sinngemäß gesagt:"diesem Volk kann ich nicht mehr helfen!", daher diese kleine Fehler!). Jedoch als er im Wal war, hat er seinen Fehler erkannt und gebetet: "Oh Herr. Ich lobpreise Dich. Ich bin wahrlich von den Frevlern geworden!" Und bat um Vergebung. Sein Bittgebet wurde akzeptiert und konnte mit seine Aufgabe wieder weitermachen, kurzum...

Gruß...

DAS gibt wieder Streitereien! Ich will mich daran eigentlich gar nicht beteiligen.  Aber: Er war auch "nur" ein Mensch. Den Koran hat damals doch noch gar nicht gegeben. Also welche Sünden hätte er begehen sollen, was meinst Du genau?

thenapmanx  13.12.2015, 01:36

Der Qur'an wurde schon zu Lebzeiten des Propheten geschrieben, sAllahu aleyhi ve selam, durch Uthman ibn Affan jedoch wurde die Kanonisierung standardisiert.

thenapmanx  12.12.2015, 20:37

Den Qur'an hat es damals gegeben.. .. Uthman ibn Affan jedoch kanonisierte den Qur'an.. doch es ist und bleibt unverändert.

Zuvor war der Qur'an in den Gedächtnissen der Muslime verewigt.. doch als die Hafiza phasenweise verschieden, sah Uthman, radiALLAHU anhu, die einzige Möglichkeit zur Erhaltung des Qur'an, ohne Verluste, in der Kanonisierung.. so wie wir Ihn heute kennen.. Es ist unverändert, nur in einer Buchform.

Gewiß.. GOTT bestimmt Leben und Tod, GOTT hat gewollt, und wenn er eine Sache beschließen will, sagt er "Sei!": Und es ist.

Und alle Propheten und Gesandten waren sündenlos, ihnen wurde die Schwärze aus ihrem Herzen eliminiert.

Schwoaze  12.12.2015, 21:44
@thenapmanx

Wann ist denn der Koran geschrieben worden - die Urform - und von wem?

Da jeder Mensch einen freien Willen hat, ist das Resultat des freien Willens die einzelne Tat.

Wenn also Mohammed Sünden begangen hat, dann aus seinem freien Willen heraus.

Er hat Menschen im Krieg getötet bzw. dafür gesorgt das sie von anderen Menschen getötet werden. Diese Menschen sind wohl kaum "versehentlich" in sein Schwert oder in die seiner Gefolgsleute hineingefallen.