In welchen ÜZ seid ihr schwanger geworden?

5 Antworten

Bei regelmäßigem, ungeschütztem Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung aber ohne gezielte Zyklusbeobachtung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr. Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren (z.B. das Alter) beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie  Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltest du achten.

Viel Erfolg und natürlich auch ganz viel Spaß beim "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bei uns hats 3 Monate gedauert bis unsere zweite auf dem Weg war, nachdem wir beschlossen haben, dass unserem ersten ein Geschwisterchen zusteht.

Nützt dir doch nichts wenn du weisst wann andere schwanger geworden sind. Der Eisprung ist  in der Regel 14 Tage vor der Periode, egal wie lange der Zyklus dauert. Weibliche Spermien können 2 Tage auf den Eissprung warten, männliche leben 12h schwimmen aber schneller. Spermien brauchen noch im Körper des Mannes 2 Tage um befruchtungsreif zu werden. Um den Eisprung herum alle 2 Tage GV macht eine hohe Trefferquote. Viel Glück!

fraglich911
Beitragsersteller

:D nütz mir nichts stimmt aber bin einfach neugierig wie lange andere geherzelt haben

Ich weiß alles und muss sagen du liest falsch

Weibliche sperma leben bis 5 Tage im besten Fall sogar 7 Tage und warten 😁

Goodnight  22.10.2015, 03:55
@fraglich911

Im Labor vielleicht, wenn man der Pharmaindustrie auf den Leim geht. Kein Fortpflanzungsmediziner wird dir sagen, dass du 5-7 Tage vor dem Eisprung schwanger werden kannst.

Lass Dir zuerst etwas Zeit. Beobachte Zyklus und seine Länge. Kann sein, dass Deine Eier nicht mehr reifen, es braucht ab und zu mehrere Impulse. Du kannst nur an 2-4 Tagen während Ovulation schwanger werden und es kann sein, dass sich diese Tage zB. in Zyklustagen verschoben haben. Ich werde abwarten, Du bist noch sehr jung. Meistens klappt es ab 4 ÜZ, je nach Frequenz des Geschlechtsverkehr. Hab keine Angst ein Jahr zu warten.

man sagt nicht umsonst wenn man gezielt darauf hin "arbeitet" klappt es nicht ich habe zwei Töchter und die sind leider sechs Jahre auseinander und bei mir war es auch so mit dem darauf hin "arbeiten" als ich mir Zeit ließ klappte es aufeinmal aber leider erst nach guten sechs Jahren