Clearblue SST Digital Negativ aber 2 striche?

 - (Schwangerschaft, Periode, schwanger)

4 Antworten

Warum zum Teufel bauen den Test alle nur auseinander?

Diese digital Tests haben IMMER zwei Linien. Die funktionieren nicht wie die normalen Streifen Tests. Es gilt das Ergebnis welches sich digital im Fenster des Test abzeichnet und nicht die Striche.

Wenn du Striche raten möchtest, dann hol dir bitte einen Streifentest.

Natürlich kann es auch noch zu früh für einen Test sein. Je nachdem welchen digital Test du genommen hast, zeigen die erst ab 25 hcg im Urin an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Huhu habe gerade das gleiche gemacht und meine zeigen auch so an.

Komisch oder.???

Wenn der Test negativ anzeigt, dann heißt das, dass kein HCG in ausreichendem Maß nachgewiesen werden konnte. Da Du den Test vor Fälligkeit gemacht hast, kannst Du auch einfach mal noch zwei Tage abwarten und erneut testen - falls die Periode bis dahin nicht aufgetaucht ist.

Was auch immer Du beim Auseinanderbauen entdeckt haben willst - es bedeutet nicht, dass Du trotz negativem Test schwanger bist. Vielleicht hast Du auch nur die "Linie" gefunden, die bei Vorliegen einer Schwangerschaft dunkel geworden wäre...

Nadine25603  29.12.2018, 02:06

Ist schon sehr lange her, aber was kam bei dir denn damals raus? Habe das selbe Problem..

Wenn kein zweiter Strich kommt, dann bist du vermutlich auch nicht schwanger.
Alle anderen Fragen solltest du einem Arzt oder Apotheker stellen.

Feuerengel2014  04.10.2017, 09:22

Ach den hast du auseinander gebaut...
Ich denke schon, dass der Test da richtig liegt und du nicht schwanger bist, aber zur Sicherheit kannst du ja nochmal abwarten und einen weiteren Test machen oder zum Frauenarzt gehen.

Was den Strich angeht, kann ich nur Vermutungen anstellen.
Und ich denke, dass das da nicht wie bei den anderen Test ist, die nur die Striche anzeigen.
Aber das kann dir wirklich eher ein Apotheker erklären...

cookiew
Beitragsersteller

es war der digitale da stand nicht schwanger aber es waren 2 striche