Schwangerschaftstest im 1.ÜZ... Ich dreh durch!

4 Antworten

Okay, es gibt zwei Wege: 1. Du lässt das ganze Rechnen und Beobachten weg und ihr habt einfach jeden 2. Tag Sex oder wann immer Euch danach ist! 2. Wenn du das REchnen nicht lassen kannst, dann mach es symptothermal. Denn da kriegst du wenigstens zuverlässige Ansagen zum Eisprung und fruchtbaren Tagen - und damit machst du dich dann im Endeffekt weniger verrückt. Es kann ja sein, dass du noch gar keinen ES hattest, so kurz nach dem Absetzen. Mit der Methode siehst du dann gleich, ob und wann du nen Eisprung hattest und das ist meiner Meinung nach besser als "Rechnen" (=raten) und sich verrückt machen. Zudem siehst du mit der Methode auch an der Temperaturkurve recht shcnell, ob es gklappt hat! Ich weiss nicht, ob du dir das schon mal genauer angeschaut hast. Du kannst also klassisch NFP mit Zettel und Stift und Kurven und Tabellen betreiben oder auch mit nem Zykluscomputer - fine ich persönlich etwas einfacher und funktioniert ziemlich identisch, nur dass der Compi alles für dich auswertet. Guck's dir mal an, vielleicht ist das ja was für Euch: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/kinderwunsch-erfahrungen/kinderwunsch-erfahrungen.php

Ich bin so ungeduldig und werde noch bald verrückt.

Dann mach dich weiter verrückt. Habt Sex wenn ihr Lust habt und nach Zykluskalender! Dann musst du dich auch nicht verrückt machen! Dann hibbel weiter wenn du meinst! Wie kann man sich mit sowas nur so verrückt machen und unter Druck setzen?? SO klappt es NIE!

ungeduld und warten macht einen wahnsinnig, allerdings hilft dir das nicht weiter.

umso früher man einen test macht, desto eher ist er negativ, auch wenn man vllt sogar schwanger wäre. also lieber ein paar tage länger warten ODER zum Frauenarzt gehen und den nachsehen lassen.

die tests messen den hormonspiegel im urin. dieses hormon bildet sich aber erst mit der zeit und nicht von heut auf morgen.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Bitte nicht persönlich nehmen. Aber wenn du sagst, du bist im 1 ÜZ schon so ungeduldig, dann wirst du mit hoher warscheinlichkeit nach 6 Minaten im Irrenhaus landen. Ich habe 1 1/2 jahre gebraucht um schwanger zu werden. Also bitte mach dich nicht verrückt. Denn davon gehts nur nich langsamer. Natürlich wünsche ich dir, dass es schnell klappt, aber versteif dich nicht. Habt einfach sex wenn ihr dazu lust habt. Ich habe am anfang auch immer zykluskontrolle gemacht. Dann hab das und das ausprobiert. Aber nach so langer zeit hatte ich die schnauze voll. Ich hab dann mit meinem mann geschlafen wenn wir lust hatten und hab das Babythema einfach sein lassen. Und im dezember habe ich nach ausbleiben der mens plötzlich einen positiven sst in der hand gehalten. Und nun bin ich in der 22 woche und freu mich auf mein mädl. Ich wünsche dir, dass es schnell klappt. Und entspann dich. Das ist das beste mittel, um schnell schwanger zu werden. Ich weiss... Es ist leichter gesagt als getan. Aber die wahrheit. Ich wünsche dir alles alles gute und dass du auch bald dieses wunder erleben kannst. Bis dann :-)