In welchen Religionen ist es eine Sünde vor der Ehe ein Kind zu bekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den drei großen Weltreligionen ist Sex vor der Ehe verboten.

Erdbeermuesli  10.07.2024, 20:42

Danke für den Stern ‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Sünde bedeutet Trennung (zum Beispiel von dir, von deinen Mitmenschen oder auch von Gott). Damit diese Trennung aufhört, dafür ist Jesus am Kreuz gestorben als perfektes Opfer. Seine Auferstehung von den Toten hat eine Tür des Glaubens geöffnet, dass Du in die Natur Gottes gehen kannst. Glauben - Vertrauen auf das Unsichtbare, das du noch nicht kennst, ist der Schlüssel in Gottes Welt

weisst du überhaupt, was das Wort Sünde genau bedeutet?

Denn das ist doch die Voraussetzung um dir eine Antwort geben zu können.

Denn Sünde ist und bleibt nach der Definition was es ist, Sünde ob Religion oder keine.

Hat also absolut nichts mit Religion zu tun.

Ausser du hast ein anderes Verständnis des Wortes, das abweicht von seiner wahren Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

In der alten ägyptischen Religion war es keine Sünde.

Wenn man verheiratet war und einen Partner betrügt- das war verboten. Aber auch nicht von den Göttern verboten, sondern von der Gesellschaft.

Wenn man nicht verheiratet war, konnte man schlafen mit wem man will und Kinder bekommen.

Es gab nur bestimmte Reinheitsvorschriften - manche Priester mussten ein paar Tage vor dem Tempeldienst sexuell enthaltsam sein.

Der mit dem Wort „Sünde“ wiedergegebene hebräische Ausdruck ist chattáʼth; der entsprechende griechische Ausdruck lautet hamartía. In beiden Sprachen bedeuten die Verbformen (hebr. chatáʼ; gr. hamartánō) „verfehlen“, in dem Sinn von: ein Ziel verfehlen oder nicht erreichen, einen Weg oder das Richtige verfehlen.

Das Gebot Gottes ist, dass zwei Menschen, ein Mann und eine Frau, ein Bündnis fürs Leben eingehen. Und erst dann ist es keine Sünde, wenn man sich den Kinderwunsch erfüllt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium