In welchen nichteuropäischen Ländern ist Sonntag auch ein Ruhetag?

3 Antworten

In europäisch beeinflussten nichteuropäischen Ländern, also beispielsweise in afrikanischen Ländern, Australien, in amerikanischen Ländern, wahrscheinlich auch Russland und den zur damaligen Sowjetunion gehörenden Ländern.

Das schränkt die Auswahl der Länder, die keinen Sonntag als Ruhetag haben, schon drastisch ein.

Nordamerika, Südamerika, Afrika - ja

In Asien wird zum Teil durchgearbeitet.

In Israel ist der Samstag der Ruhetag.

überall wo es Sonntage gibt

ChickPea  17.11.2020, 06:07

Stimmt nicht. Es gibt Sonntage, ja. Aber nicht unbedingt als Ruhetage.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Beispiel ist Freitag der Ruhetag und die Arbeitswoche geht von Sonntag bis Donnerstag.

https://www.dubai-online.com/essential/working-hours/

JTKirk2000  17.11.2020, 09:49
@ChickPea

Was ist dann mit dem Sonnabend? Den hast Du munter ignoriert.

ChickPea  18.11.2020, 01:24
@JTKirk2000

Huch, wie furchtbar.

Arbeitswoche Sonntag bis Donnerstag. Wochenende Freitag und Sonnabend (Samstag).

Alles weitere im Link.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung 🙄

Foederation  18.11.2020, 01:32
@ChickPea

Was der Herr am Sonntag außerdem tut geht uns nichts an, und nicht nur in den Arabischen ländern hat der HERR richt und pflichtlinien gelegt und kommt den Sonntag nicht zu nahe, den Tag der dem Herrn allein gehört !