Sonntag Ruhetag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kommt ganz drauf an; manchmal arbeite ich sonntags sogar, weil Sonntagsdienst in meinem Beruf ein Thema ist -----> dafür gibt's dann aber einen Ausgleichstag unter der Woche, der frei ist.

Ansonsten bin ich sonntags je nach Wetter morgens erstmal zuhause, kümmere mich um den Haushalt und das, was unter der Woche liegen geblieben sein sollte und nachmittags mache ich es vom Wetter abhängig. Es gibt Sonntage, an denen ich unterwegs bin und Freunde/Verwandte besuche, sogar weitere Distanzen zurücklege, aber es gibt auch Sonntage, an denen ich zuhause irgendwas mache: Meistens läuft Musik die mir wichtig ist oder ich sehe mir DVDs mit tollen Serien an, das ist entspannend.

Der große Befürworter von Messen, Festen und verkaufsoffenen Sonntagen bin ich nicht, da gehe ich nur hin wenn es hier im Stadtteil ist und zu Fuß erreichbar. Ich bin außerhalb Familie und Freunden kein sehr geselliger Mensch und kann auch mal allein ganz zufrieden sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich stehe wie jeden Tag gegen 6 Uhr auf, frühstücke, mache meinen Haushalt und Nachmittag gehe ich an die frische Luft. Entweder Rad fahren, Garten, schwimmen, spazieren gehen oder wohin fahren.

Ist häufig unterschiedlich.
Manchmal eine Komplettreinigung des Hauses, oder einen Netflix-Serien Marathon mit Freunden, andere Events, welche evtl. anstehen bzw. geplant waren, etwas Musik machen (Songs weiterschreiben etc.), aufgeschobene Arbeiten erledigen (Hausaufgaben u.a.), joggen gehen, meinen Wissenshorizont erweitern, momentan an meiner Seminararbeit schreiben, ggf. auf Nachfrage mit Freunden etwas spielen

Völlig untypisch. Wäsche waschen, weil ich das Wetter noch ausnutzen will.

Wetter Heute.... morgens etwas Nieselregen gebietsweise und ab Mittag sonnig - kein Regen.

Wenn ich kann, irgendeinen Quatsch. Wenn ich muss, besuche bei der Familie, wenn ich sollte und mag, irgendwas für irgendein Schulding, wenn es geht, draußen sein.