Wo soll ich in dem Urlaub gehen?
Ich bin W 20 Jahre alt und habe vor, Mitte September alleine in den Urlaub zu fahren (ich war schon ein paar Mal alleine unterwegs) und weiß nicht, wohin ich diesmal reisen soll. Ich habe eine maximale Reisedauer von 7 Tagen und möchte innerhalb Europas bleiben. Habt ihr Ideen, wohin ich reisen könnte? (Außer Italien, Frankreich, die Niederlande, Portugal, Spanien, Belgien, Luxemburg, Griechenland und Malta )
7 Antworten
Vielleicht Sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge). Ist nicht zu hoch, hat aber faszinierende Felsformationen. Du kannst eine ruhige Dampferfahrt auf der Elbe machen. Ausflüge nach Dresden nach Dresden und Tschechien sind auch möglich.
Es ist in Deutschland und für 7 Tage nicht zu weit.
Schweiz, da wohne ich oder Prag, Wien ..
Irland, Schottland und England haben alle drei schöne Ecken und Städte, die man schön erkunden kann.
Beispielsweise könntest du nach Edinburgh, die Stadt erkunden und von dort Tagesausflüge nach Glasgow und in die Highlands machen. Oder eine Rundreise mit dem Auto und dann immer wo anders schlafen, dann hast du vor Ort jeweils mehr Zeit. Aber Achtung, für England und Schottland bräuchtest du einen Reisepass.
Irland fand ich auch schön, vorbei ich da nur Dublin und die direkte Umgebung kenne, Vorteil ist Reise mit dem Perso möglich.
Da du ja einiges ausschließt würde ich nach Kroatien fliegen, etwas über 1 Stunde Flug, da gibt es tolle Ecken
Ja, ich denke an Dubrovnik, eine wunderschöne Stadt, oder oben in Istrien nach Pula, unbedingt Sehenswert sind die Plitwitscher Seen, Kroatien ist ein tolles Land
Innerhalb Deutschlands bleiben. Hier gibt es auch viel Schönes zu sehen bzw. zu machen.
Komme nicht aus Deutschland aber was kannst du mir empfehlen?
Nach Split z.B. ?