In welchen Land gibt es die meisten Pferde?

5 Antworten

Das Pferd als gezähmtes Haustier ist heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet.

Die größte Anzahl verwilderter Hauspferde und -esel lebt jeweils in Australien, aber auch in den USA und anderen Ländern sind sie zu finden.

Zitat: Wikipedia - Pferde

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pferde

Wie ist das denn eigentlich gemeint - einfach die Zahl der Pferde, am meisten Pferde pro Kopf oder auf die Fläche gerechnet...?

dinomueller
Beitragsersteller

einfach die Zahl der Pferde

Urlewas  22.07.2016, 14:13
@dinomueller

Ok - dann hast du ja schon die Information, die du suchst, bekommen 😊

Hay

Bin nicht sicher, aber die Mongolei wird als Land der Pferde bezeichnet:)

LG verena2016

In Rumänien 🇷🇴 gibt es die meisten 🐴