In welchen Fällen greift genau die Gewährleistung (Auto 3 Monate nach Zulassung kaputt)?

Das Auto ist übrigens 10 Jahre alt. Da wir nicht selber kuppeln können, können wir auch nicht die Reibscheiben abnutzen - sprich wir sind doch in dem Fall die Unschuldigen.

1 Antwort

Bei 10 Jahren und entsprechender Laufleistung fällt die Kupplung unter Verschleißteil und somit nicht unter die Gewährleistung. Wobei bei solchen Halbautomaten bzw automatisierten Schaltgetrieben die Kupplung meistens sowieso schneller verschleißt, als bei Handschaltern und die Reparatur teurer ist