In welchen Bereichen kann man alles mit einem Realabschluss ohne Qualli machen?

3 Antworten

Du gehst, wie es sich gehört was lernen und was arbeiten und wenn Du das hast, dann überlegst Du dir ein Weiter - falls das dann noch nötig ist.

KazotoAkanamoe
Beitragsersteller

Ich habe nach hilfreichen Antworten gesucht, nicht nach das hier.

Dann wirst du genauso eingestellt wie ohne Abschluss und mit Mindestlohn ganz einfach. Es gibt kein Bereich, wo du mit leeren Händen vernünftigen Job bekommst

Alle Ausbildungen stehen dir dann offen. Den Quali brauchst du nur, wenn du nach dem Realabschluss noch Abitur machen willst.