In welchem Supermarkt bekommt man noch Flaschen ohne Pfand?

9 Antworten

Bei uns im Norma gibt es Bier in Einwegflaschen - aber das schmeckt grauenhaft. Das kann man gleich mit der Flasche entsorgen :-(

Papiermann706  20.07.2024, 16:33

Bier

okieh56  20.07.2024, 16:47
@Papiermann706

Ja, Bier - jedenfalls nennt es sich so. Es heißt: „Kaiserkrone Pils“ und soll feinherb sein. Es schäumt gut, schmeckt aber wie Abwaschwasser. Zum Ablöschen beim Grillen kann man es verwenden ;-)

Selbstverständlich. Quasi jeder Markt bietet auch Getränke in nicht bepfandeten Umverpackungen an. Das können z.B. Glasflaschen oder Getränkekartons sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebensmitteleinzelhandel

Wegen 25 Cent so ein Theater. Kauf was du trinken willst. Lass die Flasche dann einfach dort.

Gibt es in D offiziell nicht, manchmal verkaufen kleine Kioske, die zB von Türken betrieben werden inoffiziell Importwaren ohne Pfand. Aber in Supermärkten bekommst du es nicht

Da musst du nach Mertert in den Copal. Da bekommst du noch Dosen und Flaschen ohne Pfand.