Ist jedes einwegpfand logo gleich, bzw sind die barcodes immer die selben, oder unterscheiden die sich immer etwas untereinander?

3 Antworten

Das würde nicht funktionieren, weil das Pfandsymbol mit einer speziellen Farbe gedruckt wird, die sich nicht einfach kopieren oder ausdrucken lässt. Außerdem muss der Barcode dazu passen und letztlich wäre es ein Betrugsversuch.

Dann gib sie einfach in den gelben Sack / gelbe Tonne.

Und falls sie aus Glas sind, könnten es Mehrwegflaschen sein. Dann gibt es auch Geld dafür.

Lernt man das heutzutage nicht mehr ?

Pfandlogo aufkleben wäre allerdings Betrug.

Rechtlich wäre das Betrug!

Woher ich das weiß:Recherche