In welchem speziellen Geschäft bekomme ich Druckerpapier schwerer als 80 Gramm?

6 Antworten

Wie schwer? o_O Also 90g/m² bekommst Du auch im Edeka-Markt, usw. ... ansonsten in jedem Bürobedarf-Laden oder Geschäften wie Saturn, Media-Markt und Co.

Achte bitte darauf, dass Dein Drucker das Papier auch kann! Mein HP- und mein Canon-Drucker verursacht bei 150g/m² lediglich nur noch Papierstau! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Jedes Schreibwarengeschäft.

Der Fachbegriff für einen Laden der Papier verkauft ist Papeterie.

Ab ~200 Gramm spricht man aber nicht mehr von Papier, sondern von Karton.

Papageienkaiser
Beitragsersteller

Ich brauche nur etwas mehr als 80 Gramm.

jort93  11.06.2022, 16:10
@Papageienkaiser

Meistens gibt es halt so 100g, 120g und 150g oder so...

In meiner Stadt gibt es zahlreiche Läden die das verkaufen.

Ein gewöhnliches Schreibwarengeschäft sollte auch ein paar andere Grammaturen führen. Dafür braucht es eigentlich kein Spezialgeschäft. 80, 120, 180, 200 g/qm sollte der übliche Schreibwarenhandel vorrätig haben. Im üblichen Supermarkt oder Kaufhaus könnte es allerdings schwieriger sein.

In jedem guten Schreibwarengeschäft sollte man auch etwas schwerer Papiere bekommen können, zumindest auf Bestellung. 90g/m², 100g/m² und 120g/m² sind recht gängig.