Welche Läden (nicht Internet) bieten Recyclingpapier an? Wo kann man Recyclingpapier kaufen?

6 Antworten

Bei Büro Zimmermann in Dippoldiswalde ( hat auch in Dresden eine NL) oder Schröder Systeme in Dresden bekommst Du Inapa Tecno Green sogar in unterschiedlichen Weißegraden von 60 bis 100!

Deidi  05.01.2012, 14:04

Übrigens: Inapa Tecno Green ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet, das heißt, es besteht zu 100 % aus Papier, das den Verwendungskreislauf schon einmal durchlaufen hat (sog. Altpapier, im Gegensatz zu normalem Recycling, das auch solches Papier enthalten kann, das in der Fabrik beim Zuschneiden der Rollen/Bögen abgefallen ist).

deltafoxx
Beitragsersteller

Vielen Dank für die konkreten Adressen!

Deidi  08.01.2012, 12:31
@deltafoxx

krieg ich dann jetzt auch ein Sternchen ? ;-D

...im "Reformhaus" zb...:)

deltafoxx
Beitragsersteller

Hmm da bin ich regelmäßig aber konnte noch nie Papier oder "Hardware" entdecken, werde aber beim nächsten mal nachfragen.

wo in Dresden du das kaufen kannst, weiss ich nicht. Ich wohne in der Schweiz, und da kannst du sogar in allen Coop-Geschäften kaufen. Aber frage doch mal in den Papeteriegeschäften, oft muss man das eben verlangen. Viel Erfolg!

deltafoxx
Beitragsersteller

Coop gibt es hier leider nicht aber nachfragen ist auch ne Idee, danke!

in Berlin: Grüne Papeterie in Kreuzberg oder Polly Paper in Mitte

  • spezielle Öko-Läden
  • Große Warenhäuser wie Kaufland
  • Schreibwarenhandel

deltafoxx
Beitragsersteller

Im Kaufland und Marktkauf und Real habe ich keines gesehen.